Flyer SYNTHETIC PAINkiller

Mitte Oktober 2005 kam das Knalleralbum „Playing the angel" auf den Markt. Seitdem ist die Faszination dieser Band noch ein stückweit gewachsen. Im Frühjahr 2006 folgte die Europatournee der seit Alan Wilders Weggang zum Trio geschrumpften Kultband aus England, die noch ein wenig vorhält ... [Doppelkonzertbericht unter „Stories"] Leider erreicht das folgende Album „Sounds of the universe" nicht die Klasse des Vorgängers, aber immerhin gab es mit „Wrong" eine interessante neue Single.

Am 22. März 2013 erschien das Nr.-Eins-Album „Delta Machine", zu dem wir Euch am 05.04. ein „Official Release Event" inkl. Devotionalienverlosung anbieten durften.

Am 17.03.2017 feierten wir erneut ein „Official Album Release Event" mit Unterstützung von Sony und Dennis B., denen ich herzlich dafür danke. Leider war dies gleichsam die letzte „SPK" im Club Nightlife.

Ab dem 14.07.2017 ging es es mit der DM-Party „SPK" im Digitac zu Aachen weiter, diese endete dort aber 2020 aufgrund des Aachener Bau- und Ordnungsamtes, das den Laden zumachte.

Am 25.03.2023 gab es dann nach Corona usw. die Wiederauferstehung in der altehrwürdigen Eins der Rockfabrik in Übach-Palenberg, wo ich Euch erstmals das neue Nr-ein-Album „Memento Mori" vorstellen durfte.

Am 17.05.203 steigt nun die nächste „SPK" im Outbaix in Übach-Palenberg, gleichsam die 22-Jahrfeier und eine Aufwärmrunde für das DM-Konzert in Antwerpen wenige Tage später.

Was soll ich sagen, ich freue mich sehr darüber, dass dieses seit 2001 regelmäßig stattfindende Format weitergeht und hoffe, dass Ihr diese Freude teilt bzw. die kommenden Partys so oft wie möglich unterstützt.

„SYNTHETIC PAINkiller" möchte seit Gründung dazu beitragen, dieser Gruppe auch im Raum Aachen einen würdigen Platz in der Musiklandschaft einzuräumen. Wir vermissten seinerzeit schon länger in Aachen eine regelmäßige DEPECHE-MODE-Party. Um unsere Freitage im Club Nightlife um eine Abwechslung reicher zu gestalten, entschieden wir uns deswegen, ab Mai 2001 dort die erste monatliche DM-Party Aachens steigen zu lassen.

Circa einmal im Quartal (zuvor war es über 15 Jahre der erste Freitag und dann einige Monate der 3. Freitag) werde ich Euch mit dem Besten aus über 40 Jahren DM und dem breitgefächerten Synth-Pop/80er-Jahre/Elektronik-Bereich zum Tanzen anregen. Wobei ich nicht nur die überall durchgelutschten Megahits spiele, sondern die Abfolge auch um einige B-Seiten bereichere.
Alle Freunde guter synthetischer Musik werden auf ihre Kosten kommen, wobei ich auf dieser Party neben DM das Augenmerk auf die entsprechend weicheren Stücke legen werde, aber ebenso einige EBM-Klassiker beimische. Dabei bleibt die Feierlichkeit aber dem Motto treu und wird nicht in harte Gitarrengefilde abdriften. Wenn Ihr im Vorhinein Musikwünsche habt (die ich dann auch bestimmt dabei habe ...), schickt mir diese gerne via E-Mail usw.

Um immer über die aktuellen Ereignisse per elektronische Post informiert zu werden, könnt Ihr Euch auf der Rundschreiben-Seite in den Partyverteiler eintragen. Mittlerweile gibt es die meisten Infos allerdings über meine Facebook-Seite und/oder die FB-Gruppe zur SPK (bei Interesse bitte die Mitgliedschaft erfragen).

Ich freue mich auf die nächsten Ausgaben und hoffe weiterhin auf Eure zahlreiche Unterstützung bei Tanz und Trank ;)!

Gruß Horn

Aktuelle Termine sind hier einzusehen!

 


 

 

SPK-Hits:

(ohne Plazierungen)

DM - Painkiller
AND ONE - Military fashion show
DM - Precious
VNV NATION - Control
DM - Cover me
NEW ORDER - Blue monday
COVENANT - Ritual noise (Version S)
DM - It's no good
THE CURE - Close to me
NITZER EBB - Getting closer
DM - Enjoy the silence (live '98)



Impressum                        © by General H'23